Afficher:

 
02 oktober 2013

Asiatische Nudeln

Gericht

Joëlle, Sondererzieherin und Mutter von zwei Kindern, mag die Gesellschaft anderer Menschen, teilt gerne und tauscht gerne aus. Ihr Haus strahlt dieselbe Gastfreundschaft und Wärme aus wie sie selbst, und man fühlt sich dort wohl, für eine Kaffeepause oder eine improvisierte Mahlzeit. Joëlle hat eine Vorliebe für Reisen und das Entdecken anderer Länder und Kulturen. Mit diesem Rezept geht die Reise nach Asien.


 
25 märz 2013

Ei im Förmchen mit Petersilie

Gericht

Alexia, unsere Köchin aus Leidenschaft, schlägt mutigen Nachahmern eine neue kulinarische Herausforderung vor. Es ist auf jeden Fall einfacher, als es sich liest, und erzielt grosse Wirkung. Und Sie können mit Stolz erklären: „Jawohl, das ist hausgemacht!“


 
30 november 2012

Hühnergeschnetzeltes mit Weisskohl und rotem Curry

Gericht

Sacha ist Informatiker und Vater zweier Kinder. Am Liebsten kocht er für seine Familie. Er probiert gerne exotische Zutaten aus, wenn er sie problemlos im Supermarkt finden kann. Wie alle berufstätigen Eltern fehlt ihm oft die Zeit zum Einkaufen. Sein Rezept bietet originelle Geschmackszusammenstellungen.


 
15 august 2012

Gegrillter Paprika mit Minze

Beilage

Andrea und Antonio lieben Gemüse und das echte Geschmackserlebnis. Sie teilen dieselbe Vorliebe für die südländische Küche. Hier darf ich eines ihrer Lieblingsrezepte verraten.



 
11 dezember 2011

Mit Speck umwickelte grüne Bohnen

Beilage

Ein ganz einfaches Rezept, das an die Sonntage meiner Kindheit erinnert, wenn wir zu meiner Grossmutter gingen. Grüne Bohnen gab es immer zu einem saftigen Braten und Frites à l’ancienne. Bei diesem Gericht kann ich Kindheitserinnerungen mit meiner Familie austauschen.


 
11 oktober 2011

Gedünsteter Fenchel mit Haselnüssen

Beilage

Wie andere auch, habe ich einige Kochkurse besucht. Alles erschien mir zum jeweiligen Zeitpunkt sehr einfach und ich war überzeugt, das Erlernte häufig umsetzen zu können. Dies war jedoch nur selten der Fall. Dieses Fenchelrezept ist eine Ausnahme… Einfach, schmackhaft und überraschend.


 
10 oktober 2011

Gedünstete Bohnen und Paprika

Beilage

Dieses Rezept weckt Erinnerungen an den Urlaub. Dank aromatischer Kräuter brauche ich nicht so viel Salz zu verwenden.


 
07 oktober 2011

Zucchettisuppe

Vorspeise

Dieses Rezept wurde mir von meiner Freundin Alexandra verraten. Sie kocht es häufig an Abenden, an denen ihr sonst nichts anderes einfällt. Gute Möglichkeit, die Kids dazu zu bringen, Zucchetti zu essen. Hier kann man mit Gewürzen spielen und jedes Mal eine andere Aromatisierung erreichen.


 
09 september 2011

Zucchetti-Crumble mit Mandeln und Parmesan und einem Hauch Lavendel

Beilage

Dieses Rezept ist ein absolutes «Must». Sehr trendy und doch ganz einfach. Aromatisiert mit Lavendel und serviert mit einem Rosé, entführt uns dieses Gericht geradewegs in die Provence. Es zählt zu meinen Basics.


Results 1-10 of 13