Afficher:

 
15 august 2012

Gegrillter Paprika mit Minze

Beilage

Andrea und Antonio lieben Gemüse und das echte Geschmackserlebnis. Sie teilen dieselbe Vorliebe für die südländische Küche. Hier darf ich eines ihrer Lieblingsrezepte verraten.


 
11 dezember 2011

Mit Speck umwickelte grüne Bohnen

Beilage

Ein ganz einfaches Rezept, das an die Sonntage meiner Kindheit erinnert, wenn wir zu meiner Grossmutter gingen. Grüne Bohnen gab es immer zu einem saftigen Braten und Frites à l’ancienne. Bei diesem Gericht kann ich Kindheitserinnerungen mit meiner Familie austauschen.


 
11 oktober 2011

Gedünsteter Fenchel mit Haselnüssen

Beilage

Wie andere auch, habe ich einige Kochkurse besucht. Alles erschien mir zum jeweiligen Zeitpunkt sehr einfach und ich war überzeugt, das Erlernte häufig umsetzen zu können. Dies war jedoch nur selten der Fall. Dieses Fenchelrezept ist eine Ausnahme… Einfach, schmackhaft und überraschend.


 
10 oktober 2011

Gedünstete Bohnen und Paprika

Beilage

Dieses Rezept weckt Erinnerungen an den Urlaub. Dank aromatischer Kräuter brauche ich nicht so viel Salz zu verwenden.


 
09 september 2011

Zucchetti-Crumble mit Mandeln und Parmesan und einem Hauch Lavendel

Beilage

Dieses Rezept ist ein absolutes «Must». Sehr trendy und doch ganz einfach. Aromatisiert mit Lavendel und serviert mit einem Rosé, entführt uns dieses Gericht geradewegs in die Provence. Es zählt zu meinen Basics.


 
02 september 2011

Zuckerschoten mit Schalotten und Karotten

Beilage

Schmoren/Dünsten (d.h. Gemüse leicht in Öl anschwitzen und danach mit sehr wenig Flüssigkeit fertig garen). Kann in unendlicher Vielfalt variiert werden. Der Kochvorgang selbst geht sehr schnell vonstatten und ist praktisch und schmackhafter als das Dampfgaren. Ich wechsle gerne zwischen zwei Kocharten. So kann der Geschmack von Gemüse immer wieder verändert werden und die Nährstoffe bleiben erhalten.


 
30 juli 2011

Gazpacho nach Art von Sylvain & CO

Beilage

Ein sehr schmackhaftes Gericht. Und wenn uns Sylvain & CO die Arbeit für die Vorbereitung der Gemüse abnehmen J, ist alles schnell zubereitet, selbst in unerwarteten Situationen.


Results 1-7 of 7